Eröffnungsfeier

Nach dem etwas langatmigen General Briefing startet gegen Abend der Korso zur Eröffnungsfeier. In drei Gruppen fahren wir zum Hauptplatz von Leszno, eskortiert durch die Polizei und beobachtet von vielen winkenden Zuschauern. Wir werden ermuntert, mit unseren Brennern Lärm zu machen, was von den meisten Teams ausgiebig genutzt wird. Beim Warten versuchen die Russen, die Länder-Tafel der nicht angereisten Ukrainerin zu klauen, für dieses Mal vergeblich. Angeführt von jungen Majoretten marschieren wir dann mit Musikbegleitung auf den Platz hinein, wo jedes Land einzeln begrüsst wird. Die Blasmusik spielt, die Majoretten machen ein paar Formationen und danach werden einige erfrischend kurze Reden geschwungen. Nach den Hymnen und dem Eid sind die 1. Frauen-Heissluftweltmeisterschaften eröffnet. Besondere Ehre erfährt uns, als der Bürgermeister extra für ein Gruppenbild zu uns kommt. Es wird viel gelacht und es hat erstaunlich viele Zuschauer.
Ein Buffet-Dinner mit etwas wenig Sitzgelegenheit schliesst den offiziellen Teil ab, wir weichen dazu mit diversen anderen Teams in den daneben liegenden Briefingraum aus. Ins Bett kommen wir heute früh, morgen geht es zeitig los und wir sind gespannt, was uns diese Meisterschaft bringen wird.

Advertisements

2 Kommentare zu „Eröffnungsfeier“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s