Neuer Pilot am Ballonhimmel!

Heute Samstag ist Sam’s grosser Prüfungstag. Seriös (wie immer) hat er sich gestern Abend bezüglich Unterlagen, Meteo und Geographie vorbereitet und sich dann wegen den erwarteten leichten Bodennebeln im Thurgau für einen Start im Toggenburg entschieden.

Bei den Vorbereitungen hinter dem Hallenbad in Bütschwil treffen wir auf Balz Wicki, der mit seinem Fahrlehrer Kurt Frieden noch den letzten Schliff für seine für morgen geplante Prüfung vornimmt. Nach dem Start geht es zunächst gemächlich mit dem leichten Kaltabfluss Richtung Norden. Beim Höhersteigen dreht die Fahrtrichtung bald nach Osten. Während längerer Zeit geht die Fahrt knapp unterhalb der TMA 11 mit knapp 20 km/h Richtung Gossau. Die Bodenmannschaft Corinne, Gian-Marco und Walti geniesst derweil das phänomenale Herbstwetter und stellt sicher, dass sich immer ein Warteplatz an einem sonnigen Plätzchen findet. Gleichzeitig ist Nicole ab Ebnat-Kappel mit dem zweiten Ballon unterwegs und fährt über den Alpstein ins Rheintal bis nach Altstätten (Reissbahnlandung mit ca. 25 km/h).

20141018 Wolfertswil SJUnser Prüfling macht in Wolfertswil südlich Flawil einen schnellen Abstieg, gefolgt von zwei ruhigen Landungen im Nordosten des kleinen Dorfes. Der Prüfungsexperte Kurt ist zufrieden, die Prüfung ist bestanden und wir sind mega-stolz auf unseren neuen Piloten. Herzliche Gratulation!

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Neuer Pilot am Ballonhimmel!“

  1. So ein Tag, so wunderschön wie heute.

    Auch von St. Gallen, die allerherzlichsten Glückwünsche dem neuen Piloten am Schweizerischen Ballonhimmel. Wir sind voller Stolz, dass Sam heute diese spezielle Prüfung bestanden hat und das erst noch über Sankt Gallischem Territorium. Für die Zukunft wünschen wir Sam auf seiner weiteren Ballonfahrerkarriere alles Gut, viel Glück und und viel “Guet Land”.

    Also nochmals “Guet Land

    Theo und Edith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s