6.6. PM

Nachdem wir sehr überrascht von der Absage heute Morgen waren, kam gegen Abend unerwartet doch noch die Hoffnung für eine letzte Fahrt auf. Die Gewitter entwickelten sich nicht so, wie es die Modelle vorausgesagt haben. Nach einigem Warten und zwei Briefings trafen wir uns auf einem CLP und sollten dann zwei Hare and Hounds fahren. Beim letzten Briefing auf dem Feld wurde dann die Gewitterlage – trotz Unwetterwarnung – für unbedenklich befunden. Wir bereiteten unsere Ballone vor, stellten aber dann fest, dass 2min nach geplanter Startzeit des Fuchses, der Pilot immernoch mit Offiziellen am diskutieren war. Ein anderes Radarbild zeigte eine kleinere Zelle, welche in unklarer Richtung unterwegs war und eine grössere Bedrohung einer grösseren Zelle, welche auf dem anderen Bild so nicht erkennbar waren. Dann kam leider die schwarze Flagge, Abbruch der Fahrt.

Für uns äusserst schade, wir haben fest damit gerechnet, uns heute einen Top 10 Platz zurück erkämpfen zu können. Es hat nicht sollen sein! Wir haben aber sehr viel gelernt, insbesondere das Handling des neuen Racers ist immernoch ungewohnt für mich. Wir gratulieren dem Team Hugi ganz herzlich für den Sieg! Die Zeit mit euch hat uns sehr viel Spass bereitet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert