7 Aufgaben vor dem Frühstück

Der Wettkampfleiter will es wissen: gleich sieben Aufgaben stellt er für die heutige Morgenfahrt! Weit im Süden, fast am unteren Kartenrand ist das Startgebiet, das wie bisher immer selber zu wählen ist. Unterwegs zu einem ersten Judge Declared Goal muss zunächst ein Pilot Declared Goal festgelegt und angefahren werden. Zwischen der Aufgaben 2 (JDG) und 4 (HWZ) muss eine 3D-Aufgabe (Banana Split) absolviert werden. Danach folgt ein weiteres JDG am Stadtrand. Aufgabe 6 ist ein weiterer 3D-Task (Torte) und zuletzt folgt nochmals ein PDG.

Bei diesem Race across the Competition Map (Endlandung mit 20km/h kurz vor dem nördlichen Kartenende) hat vieles gut geklappt. Wir hatten für unseren Startplatz erstmals gemähte Flächen zum Versauen, die Windsonden-Messung hat die richtigen Entscheidungsgrundlagen geliefert. Die Sonde selber haben wir unterwegs problemlos wieder gefunden, auch wenn dabei Hosen und Schuhe beim zweimaligen Spurt durch ein taunasses Weizenfeld klitschnass wurden. Die Teamorganisation war tadellos, wir hatten zusammen den 3 deutschen Crews an jedem Ziel eine Mannschaft für die Windmessung.

Und die Resultaterwartung? 7 Aufgaben bei Windgeschwindigkeiten bis gegen 40km/h optimal zu fahren, ist vermutlich unmöglich. Bei uns gehen sicher 3 Aufgaben in die Hosen, 2 dürften sehr gut sein. Wir werden sehen, was dieser Herkules-Morgen bringt. Pech haben unsere deutschen Kollegen: Pascal vermisst ab dem ersten Ziel seinen Logger und Ben hat einen Computer-Ausfall. Wir halten die Daumen, dass die Auswirkungen auf die Tabelle nicht allzu krass sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s