Ballonwoche Flims 2016

Eine schöne Ballonwoche in Flims liegt hinter uns. Wir haben dieses Jahr wieder mit 2 Ballonen teilgenommen: Nicole und Sam mit dem schwarzen MM-Technics und Walti mit dem blauen Flimser. Insgesamt konnten wir 4 Abend- und 6 Morgenfahrten durchführen und kamen dabei neben Landungen in Flims/ Trin/Laax ins Lugnez, auf den Heinzenberg und nach Davos.

Ein kurzer Videoclip fasst die Erinnerungen zusammen: Youtube-Video

In besonderer Erinnerung bleibt die letzte Fahrt vom Sonntag, 9. Oktober, die uns mit rund 35 km/h nach Davos-Wolfgang brachte. Dort haben wir fast eine Stunde lang um vernünftige Landeplätze gekämpft und mussten schliesslich im Parsenn-Gebiet in ziemlich unwegsamem Gebiet mit einer Landung fernab vernünftiger Wege Vorlieb nehmen. Mit vereinten Kräften und einigen Schweisstropfen haben wir es schliesslich geschafft, Material und Personal wieder sicher auf den Alpweg und danach ins Tal zu bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert