Anreise nach Japan

Ein weiteres Ballonabenteuer beginnt. Wir sind heute in Japan angekommen. Nach einem langen Flug von Zürich nach Tokio gings dann weiter mit einem Inlandflug nach Fukuoka auf die Südinsel Japans. Diesen hätten wir jedoch noch fast verpasst. Der Securitykontrolleur fand eines unserer Funkgeräte suspekt und hat nach längerer Recherche über Akkus kurzerhand den Schraubenzieher gezückt und alles in seine Einzelteile zerlegt. Währenddessen haben die immer höflich lächelnden Damen von der Fluggesellschaft uns schon beinahe auf den nächsten Flieger umgebucht. Es hat dann jedoch noch knapp gereicht.
In Fukuoka haben wir nach längerem Suchen im japanischen Schilderdschungel unser Mietauto in Empfang genommen. Im Linksverkehr gings weiter nach Saga.
Check-in für die Meisterschaft war wie erwartet zügig und top organisiert, den Ballon haben wir in 15min eingeladen gehabt inkl. japanischen Gasflaschen.
Nach einem feinen Znacht in einem japanischen Restaurant mit Lolo und Werni fallen wir nach der langen Reise nun erschöpft in die Federn.

Hier in Saga findet die Weltmeisterschaft der Heissluftballone statt.
Wir sind am Start mit unserem weissen MM-Racer, welcher schon seit längerem via Frachtflugzeug auf dem Weg nach Saga gekommen ist.
In der Crew sind Nicole und Samuel (Pilotin und Copilot), Bruno, Walti und Mari (in den Bodenteams in zwei Autos).
Von der Schweiz sind insgesamt 6 Teams am Start. Dies zusammen mit 105 Teams aus der ganzen Welt.
Weitere Infos über den Wettkampf findet ihr unter: http://sagaballoonworld2016.jp und Infos über unsere Erlebnisse hier auf dem Blog.
Wir freuen uns auf viele schöne und spannende Fahrten!img_7655

Advertisements

3 Kommentare zu „Anreise nach Japan“

  1. Irène und Roli wünschen euch viel Erfolg, Saga-haft alles Gute und hoffentlich viel Spass. Wir freuen uns, aus der CH mitfiebern zu können.

  2. Hoi Nicole 🙂 Das klingt ja wirklich nach ABENTEUER 🙂 Ich drück euch ganz fest die Daumen!! Gute Fahrt! 🙂 Lieben Gruss, Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s