3. Horber Neckar-Balloncup

Über das Wochenende vom 14. bis 16.7.2017 findet in Horb am Neckar ein Ballonwettbewerb statt, den wir wie diverse andere Teams als Trainingswettkampf vor der Europameisterschaft im August nutzen. Insgesamt sind 28 Crews angereist, zum grossen Teil bekannte Gesichter. Die Anreise am Freitag-Mittag findet bei regelmässigen Schauern statt und dunkle Wolken verheissen auch für die nähere Zukunft nichts Gutes. Nach dem Briefing sieht der Himmel aber gut aus, einzig der böige Wind macht uns noch Sorgen.

Es sind zwei Aufgaben mit einem Start ab individuellem Startplatz gestellt. Der Wind beruhigt sich leider erwartungsgemäss nicht, die Böenspitzen sind mit 13 Knoten an der oberen Grenze. Kurz bevor wir uns ans Aufrüsten machen, kommt die Mitteilung, dass die Fahrt abgesagt ist.

So packen wir unsere Siebensachen wieder ein (über Nacht wird nochmals eine Kaltfront erwartet) und nutzen die Zeit für eine Instruktion von Lolo´s neuem Windmesssystem.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s