Horb 2017: Sonntag Morgen

Die Fahrt von gestern Abend hat sich erwartungsgemäss negativ auf unsere Bilanz ausgewirkt: im Zwischenklassement liegen Gian-Marco und Corinne auf Rang 8, Sam und Walti auf Rang 11.

So versuchen wir unser Glück in der abschliessenden Morgenfahrt vom Sonntag: 4 Aufgaben, wie üblich von einem ILP. Die Winde sind in den tiefen Schichten schwach und deshalb beträgt der Abstand zwischen dem Startplatz und den 3 Zielen des Hesitation Waltz nur gerade 250m. Wir geben uns etwas mehr Distanz und fahren dann über 2 der 3 Ziele. Beim ersten setzen wir zur Sicherheit den Loggermarker und lassen den Marker mit Gravity Drop beim 2. Ziel raus. Brilliant wird das nicht sein, aber mit ca. 17 m sind wir immerhin in der MMA.

Anschliessend steigen wir zügig in die Höhe, um auf ca. 6000ft den ersten Schenkel für einen Ellbow zu setzen. Als wir gerade am ausnivellieren sind, schiesst Jan Oudenampsen, ein holländischer Pilot, wie eine gesengte Sau an uns vorbei nach unten: man könnte natürlich Sprüche machen über den Flachländer, der so schnell wie möglich in vertraute Höhenlagen absteigen will aber letztlich ist diese Art ballonzufahren schlicht verantwortungslos und gefährlich. Dass sowohl er als auch wir je 50 Strafpunkte für seine Kamikaze-Einlage bekommen, ist ein Witz! Der Ellbow kommt mit 137 Grad ganz gut heraus

Beim Minimum Distance gelingt es uns nur bedingt, uns irgendwo zu verstecken. So erreichen wir bescheidene 944m: zu wenig, um nach vorne zu kommen. Abschliessend fahren wir noch ein Fly On, bei dem wir 26m erzielen.

Im Gesamtklassement liegen Samuel/Walti schliesslich auf Rang 10, Gian-Marco/Corinne auf Rang 13. Gewonnen wurde die Meiserschaft von Stefan Zeberli vor Roman Hugi. Rene Erni liegt auf Platz 5 und Stefan Trindler auf Rang 28.

Wir haben die kurze Zeit im Neckartal sehr genossen. Es war ein gemütliches Meeting in einer interessanten Gegend mit ausgesprochen freundlichen und begeisterten Leuten, Es hat uns trotz der Abwesenheit von Nicole wieder einige wertvolle Verbesserungsideen gebracht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s