Training Tag 2

Heute morgen ist eine offizielle Trainingsfahrt angesagt. Die offiziellen Windinformationen sind noch etwas wacklig, positiv formuliert gibt es noch Verbesserungspotenzial. Wir stellen uns deshalb unsere eigenen 5 Aufgaben zusammen und üben nochmals in den eher wechselhaften Morgenwinden. Auch die Nachfahrer kommen noch in den Genuss eines kurzen Hüpfers.

Am Nachmittag trainieren wir den Umgang mit der französischen Desorganisation. Natürlich sind wir ohne Illusionen gekommen, schliesslich haben wir ja schon in Vichy an der Junioren-WM teilgenommen. Somit nehmen wir es locker, dass wir heute Nachmittag schon die dritte Startnummer erhalten. Bislang hatten wir 74 und 75, jetzt haben wir 79 und 80 aber noch früher hatten wir nochmals andere. Die ultimativen Sicherheitsfotos, die es ohne Ausnahme für den Zugang zur Gasanlage braucht, haben wir gestern noch mit den alten Nummern gemacht :-).

 

 

 

 

 

Gastanken heute Nachmittag: Ab 17:00 gibt es Gas. Wir sind etwa Nummer 20 in der Warteschlange und bereits um 18:45 haben wir Gas. Hinter uns wartet nur noch die andere Hälfte. Wir finden, dass das Betanken von 45 Ballonen in ca. dreieinhalb Stunden eine reife Leistung sei. Wenn das so weitergeht, kann jeweils die Hälfte der rund 85 Ballone am Wettkampf teilnehmen, die andere Hälfte bleibt am Boden, weil sie noch auf das Gastanken wartet. Wir nehmen’s gelassen, schliesslich waren wir schon in Vichy … (s. oben).

Den Abend nehmen wir französisch gelassen, geniessen Ursula’s Küche und gehen zu christlichen Zeiten ins Bett, damit wir den Wettkampf morgen einigermassen ausgeruht in Angriff nehmen können.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s