Im Frühtau über den Säntis

Es ist noch kühl in Ebnat-Kappel, als wir um halb Acht mit rund 20 anderen Ballonen starten. Zunächst kämpfen wir uns zu einem Zielkreuz neben dem Schwimmbad, aber das ist eher zum Einlaufen. Dann steigen wir zügig auf ca. 2800m auf und nehmen Kurs auf den Alpstein. Vor uns überqueren 8 weitere Ballone den Gebirgszug, ein tolles Bild im Gegenlicht. Kurz vor dem Öhrli steigen wir auf 3200m auf. Einerseits um möglichen Turbulenzen auszuweichen und andrerseits um noch etwas mehr nach Süden zu drehen. Wir fahren etwas südlich von der Meglisalp vorbei, überqueren die Kreuzberge und steigen dann über dem Golfplatz Gams ins Rheintal ab. Knapp nach der Grenze landen wir bei etwas bockigen Verhältnissen sicher im österreichischen Bangs.

Advertisements

2 Kommentare zu „Im Frühtau über den Säntis“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s