Mittwoch Morgen: 4 Aufgaben

Auch heute Morgen sind wieder 2 der 4 Aufgaben mit Zeitfenster gestellt. Geschickter als gestern ist diese Entscheidung sicher nicht. Zunächst ist ein Gordon Bennett Memorial zu fahren, danach ein CRT auf dem CLA, dann ein JDG mit zwei zu abwechselnden Viertelstunden offenen Zielen und noch ein HWZ. Wie meist sind die Aufgaben in freier Reihenfolge absolvierbar. Wir finden einen ruhigen Weg an einem Waldrand, wo wir Schweizer fast unter uns sind. Die Wahl des Startsorts kann nicht so schlecht gewesen sein, denn alle Schweizer mit Ausnahme von Nicole/Sam erzielen hier Punktezahlen über 500. Das nachfolgende GBM sieht ebenfalls ganz gut aus, nur Marc Blaser hat hier ein No Result, alle anderen Schweizer holen 600 oder mehr Punkte. Die anderen beiden Aufgaben sind noch nicht ausgewertet. Beim CRT erwarten wir für Nicole/Sam ein sehr gutes Resultat, beim JDG dürften viele Ballone die beiden zur Verfügung stehenden Ziele verpasst haben (zeitlich und/oder örtlich. Die Schweizer Teams versuchen zwar noch, mit dem Höhenwind nochmals zurück zu kommen, schliesslich scheitern aber alle bei diesem Versuch.

Auch nach gestern Abend sieht die provisorische Rangliste gut aus:

1. Stefan Zeberli (SUI): 14’670 Punkte
2. Sergey Latypov (RUS): 14’301
3. Dominic Bareford (GBR): 14’043

4. Roman Hugi (SUI): 13’895
5. David Hochreutener (SUI): 13’743
22. Marc Blaser (SUI): 11’968
62. Gian-Marco Nacht (SUI): 9’287
65. René Erni (SUI): 9’085
82. Nicole Vogel (SUI): 8’468

Und nach den 2 bereits ausgewerteten Aufgaben von heute hat Stefan Zeberli seine Führung wohl auf etwa 650 Punkte ausbauen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert