Fahrt 3: 5-facher Morgen

Nach der Fahrt vom Montag Abend sieht die Rangliste wie folgt aus: Roman Hugi führt weiterhin, jetzt mit ca. 800 Punkten Vorsprung. 14. Stefan Zeberli, 37. Gian-Marco/Corinne, 40. René Erni, 41. Marc Blaser, 42. Cédric Gauch.
Die Morgenfahrt mit Start ab einem individuellen Startplatz (wo allerdings mindestens die Hälfte der Teilnehmer aufstellen) hat 5 Aufgaben: Pilot Declared Goal, Calculate Rate of Approach Task, Hesitation Waltz, Judge Declared Goal und Minimum Distance Double Drop. Die Beschreibung der verschiedenen Aufgaben findet man hier.

Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber gut machbar (was man vor allem von gestern Abend nicht behaupten kann). Die Schweizer Teams sehen die Zielkreuze meist von sehr nahe, die Dichte auf den Zielen ist aber meist gross, sodass wirklich gute Resultate nicht garantiert sind. Schade, dass Roman Hugi beim dritten Ziel eine Bodenberührung kurz nach dem Zielkreuz hat, das wird bittere Strafpunkte kosten.

Nach einem schnellen Start weit im Norden von Szeged endet die Fahrt bei sanften Winden direkt auf dem Flugplatz, der Weg zum Gastank ist somit praktischerweise sehr kurz. Ziemlich ungesittet geht es auf der Strasse zu und her. Die einheimischen Autofahrer schauen wohl etwas zu häufig Autorennen, jedenfalls wird mit teilweise halsbrecherischen Manövern um jeden Zentimeter gekämpft. Gaspedal und Hupe  sind die wichtigsten Instrumente des Fahrzeugs.

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