Samstag Morgen: 4-fach Task

Kurz nach einem traumhaften Sonnenaufgang über den Maisfeldern rüsten wir für die heutige Morgenfahrt auf. Zunächst gilt es, ein Minimum Distance Double Drop-Ziel anzufahren. Von dieser Position startet um 0615 Uhr auch der Fuchsballon für den dritten Task. Die Winde laufen knapp über Boden flott Richtung West und drehen bald danach auf Nord/Nordost. Praktisch gleichzeitig mit dem Fuchs starten unsere Ballone , das Timing stimmt nicht schlecht. Auf dem MDD markern Nicole/Sam bei ca. 2 m, Gian-Marco/Corinne holen leider ein No Result, weil es Komplikationen beim Markerwurf gibt. Danach folgt ein Hesitation Waltz (4 Ziele zur Auswahl), bei dem Nicole/Sam das erste Ziel mit rund 10 m relativ gut erwischen, während Gian-Marco/Corinne diese MMA verpassen. Sie kämpfen sich aber gut auf eines der anderen Ziele und kommen dort mit Gravity Drop auf ca. 10 m. Den Landeort des Fuchs haben die vereinigten Schweizer Bodenteams gut im Griff, sodass die Anfahrt gut funktioniert. Dort schauen für Gian-Marco/Corinne ca. 1.5 m und Nicole/Sam etwa 11 m heraus.

Der abschliessende Donut ist nicht zu beurteilen, da jedes Team das Zentrum selber bestimmt. Nicole/Sam haben etwa 2.5 km, Gian-Marco/Corinne ca. 4.1 km. Im Laufe dieser letzten Aufgabe heizt sich Dominic Bareford ein Riesen-Loch in den Stoff, weil im beim Steigen mit 7.5 m das Top hinein fällt. Zum Abbremsen wirft er überdies eine Gasflasche hinaus, landet schliesslich aber unbeschadet in einem abgemähten Feld. Da er bereits in den früheren Tagen durch seine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen ist, scheint es nicht ganz zufällig, dass gerade ihm das passiert ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s