Ein Prachtsmorgen mit viel Bise

Nicht überraschend bläst auch heute Morgen die Bise noch deutlich stärker, als gestern durch den Meteorologen prognostiziert wurde (bis 60 km/h auf Napf und Bantiger). Da der Wind mit der aufsteigenden Sonne schnell in die untersten Luftschichten durchgreifen wird, werden nur 2 Aufgaben gestellt: ein Fly-In und ein Hesitation Waltz.

Wir wählen einen Startplatz, der ca. 2.5 km vom ersten Ziel entfernt liegt, damit nach dem Start Zeit und Distanz zum Manövrieren bleibt. Das gelingt beiden Teams nicht schlecht, Nicole/Sam liegen mit 14.27m etwas besser als Gian-Marco/Corinne mit 30.04m. Immerhin sind beide auf dieser Gravity-Drop-Wertung in der MMA. Das Anfahren der Hesitations Waltz-Ziele gestaltet sich über den Emmentaler Hügeln zu einer bockigen Angelegenheit. Praktisch alle Piloten entscheiden sich für das anspruchsvollere der beiden Ziele unmittelbar am Altstadtrand von Burgdorf. Das Wertungsgebiet liegt auf einer Brücke, eine Lieblingsaufgabe des Wettkampfleiters Claude Weber. Da beide Zielkreuze direkt an der Emme liegen, ist es direkt darüber wegen der Abschirmung durch das Hügelprofil noch praktisch windstill. Und so können einige Piloten die Gunst nutzen und sehr präzise Resultate erzielen. Gian-Marco/Corinne können mit ihren 6.48m sehr zufrieden sein, für Nicole/Sam schauen leider nur magere 177m heraus.

So sind wir nach zwei Wertungen mit dem 9. Rang für Gian-Marco/Corinne (1192 Punkte) zufrieden, bei Rang 19 für Nicole/Sam (649 Punkte) erhoffen wir uns in den weiteren Fahrten natürlich noch eine deutliche Verbesserung.

Die laufend aktualisierten Resultate sind online hier zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s